Wir veröffentlichen die Gruppeneinteilung für die Dienstabende, die montags im Rettungszentrum Kropp stattfinden.

Wie in jeder freiwilligen Feuerwehr haben wir Mitglieder der unterschiedlichsten Berufsgruppen. So finden sich bei uns Kameraden aus dem handwerklichen, gewerblichen, kaufmännischen, öffentlich-rechtlichen oder auch sozialen Bereich wieder. Natürlich sind auch Schüler und Studenten ab 16 Jahren herzlich bei uns willkommen.

Seit der Pandemie im Jahr 2020/2021 ist das Durchführen der Dienstabende in kleineren Gruppen zum Standard geworden. Daher gibt es bei der Feuerwehr Kropp seit August 2021 zwei Züge, die immer im Wechsel Übungen durchführen. Dabei gibt es auch Kombinationen zwischen Zug 1 und Zug 2. Die Gruppenführer sind seit diesem Zeitpunkt nicht mehr einer speziellen Gruppe zugeordnet.

• Gemeindewehrführer
    Christoph Pautz