FEU - BMA


Zugriffe 2423
Einsatzort Details

Rheider Weg, Kropp
Datum 18.07.2016
Einsatzbeginn: 18:48 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzführer C. Locht
Einsatzleiter C. Pautz
Mannschaftsstärke 1/38
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kropp
Rettungsdienst
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF1  LF3  MZF  LF8 (GW)
    Brand

    Einsatzbericht

    Beim Betreten des Gebäudes konnte starker Brandgeruch festgestellt werden. Die Bewohner der gesamten Wohnanlage mussten zunächst durch die Feuerwehr evakuiert werden, da die Alarmierung der Brandmeldeanlage nicht als Hinweis auf eine Gefahr verstanden wurde.
    Durch Erkundung eines Trupps konnte die Rauchquelle gefunden werden. In einem Zimmer war eine Mikrowelle so überhitzt wurden, dass der Inhalt stark qualmte. Die Bewohner des betroffenen Zimmers wurden dem Rettungsdienst übergeben.