FEU - Fahrzeugbrand


Zugriffe 3004
Einsatzort Details

Am Schwimmbad, Kropp
Datum 02.05.2016
Einsatzbeginn: 17:09 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Kleinalarm Tag
Einsatzführer C. Pautz
Einsatzleiter C. Pautz
Mannschaftsstärke 1/27
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kropp
Polizei
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF1  LF3  MZF  LF8 (GW)
    Brand

    Einsatzbericht

    Wir wurden per Kleinalarm zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Reitplatz in der Nähe des Kropper Schwimmbads alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten wir eine schwarze Rauchsäule sichten, so dass von der Einsatzleitung Vollalarm für die Feuerwehr Kropp ausgelöst wurde.

    Ein Wagen mit Sprecherkabine stand auf Turnierplatz im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung und zum Schutz der umliegenden Wagen und Zelte vor. 

    Mit zwei Strahlrohren, davon ein Schaumrohr, war der Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.