TH GAS


Zugriffe 1406
Einsatzort Details

Ochsenweg, Kropp
Datum 15.07.2017
Einsatzbeginn: 00:54 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter O. Karsten
Mannschaftsstärke 1/14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kropp
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   LF1  LF3
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Bewohner eines Doppelhauses haben Gasgeruch im Keller festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.
    Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Gebäude, um mittels Messgerät festzustellen, ob ein Gasaustritt vorhanden ist.
    Kein Messgerät schlug an, auch eine erneute Prüfung nach Eintreffen des Versorgungsunternehmens brachte keinen Ausschlag.
    Im Keller war allerdings ein leichter Kabelbrandgeruch. Mittels Wärmebildkamera konnten aber keine Brandspuren festgestellt werden. Das Haus vom Strom- und Gasnetz getrennt sowie die PV-Anlage abgeschaltet.